Seite auswählen

Das Stempelset Floral Statements liegt schon eine Weile auf meinem Schreibtisch und wurde nun endlich von mir verwendet.

Im Moment bin ich im Präge-Fieber !

Genauer gesagt im Holz-Präge-Fieber !

Der neue Prägefolder Holzdielen hat es mir echt angetan und so habe ich ihn auch dieses Mal wieder genutzt, denn bei der Echinacea-Karte ist er ja auch schon zum Einsatz gekommen.

Die Karte ist ohne großen Aufwand hergestellt und eigentlich im Nu fertig !

Wichtig ist, dass das Stempelmotiv erst gestempelt wird, dann wird es abgedeckt und dann wird die Karte geprägt. Dafür solltest Du das Stempelmotiv ein zweites Mal stempeln, dann ausschneiden und auf den ersten Abdruck legen. Die Prägung wird jetzt nicht ganz so stark wie beim Rest der Karte.

Um die Holzoptik zu verstärken, habe ich wieder den Prägefolder mit einem Stempelkissen eingefärbt. Da ich nur einen leichten Effekt erzielen wollte, habe ich passend zum Papier die Farbe Savanne gewählt.

Coloriert habe ich mit den Aquarellstiften – allerdings diesmal nur trocken, denn ich finde den Effekt so schon sehr schön.

Eine einfache, aber sehr schöne und detailreiche Karte ohne viel Firlefanz dank des tollen Stempelsets Floral Statements.

Ich hoffe Dir gefällt die Karte und freue mich sehr, dass Du vorbei geschaut hast…

Translate »
%d Bloggern gefällt das: